:: Estland Eesti Holiday Navigator ::

ESTLAND
»
  Home
»
Landesinformationen
»
Städte & Regionen
»
Kultur
»
  Übersicht
»
Musik & Kultur
»
Festivals
»
Urlaubtipps
»
Wissenswertes
»
Reiseberichte
»
Adressen
»
Reisen
»
Forum

Datenbank /Community
»
  Suche
»
Login
»
Registrieren
»
Neue Einträge

Tipps
»
Hotels in Australien Queensland
»
Mietwagen  Australien
»
Kreuzfahrt Australien
»
Camping in Australien
»
Blumenversand Australien
»
Flüge Lastminute und Reisen nach Australien Urlaub
»
Bücher und Reiseführer Russland Moskau St Petersburg


Musik & Kultur in ESTLAND

Durch die sprachliche Nähe zu Finnland wird auch die estnische Kultur stark von der finnischen beeinflusst. Bedeutend ist das estnische Nationalepos "Kalevipoeg".

Musik in estland:

Den meisten ist Estland wohl durch den Songcontest bekannt. Als das Land diesen Bewerb 2001 gewann, hatte es 2002 die Möglichkeit, diesen in Reval abzuhalten, was zu einer beachtlichen Imagewerbung genutzt wurde.

Im Zuge dessen wurden auch Künstler wie Eda-Ines Etti und Vanilla Ninja bekannt.

Als Komponist moderner Klassik war schon davor Arvo Pärt ein Begriff, genauso wie Neeme Järvi als Dirigent, der derzeit das Symphonieorchester von Detroit leitet.



Regionen
»
 
»
»
»
»
»
»
»



Eesti.at [ Estland ] © holidaynavigator.com 2005 - 2017
Eesti.at ist eine unabhängige, privat betriebene website. Wir sind mit keiner offiziellen website der Estnischen Regierung verbunden.
Partner:| Italien | .at Domain Reseller














Promotion und Werbepakete für Firmen